Dafür steht ayuro

Für dein Wohlbefinden und eine bessere Welt

Mit ayuro wollen wir deine Gesundheit und dein Wohlbefinden auf natürliche und bewährte Weise stärken. Dazu haben wir Produkte entwickelt, die von traditionellem ayurvedischem Wissen, Erkenntnissen der Naturheilkunde im Allgemeinen und den Bedürfnissen des modernen Lifestyles inspiriert sind. Aber das allein ist uns noch längst nicht genug: Wir wollen mit ayuro auch Maßstäbe für natürliche Qualität und echte Nachhaltigkeit setzen. Bäume gegen den Klimawandel pflanzen, Bauern eine Zukunft geben, Bildung in indische Slums bringen, ökologisch verpacken: All das liegt uns am Herzen und wird mit deiner Unterstützung möglich. 

Darauf kannst du dich verlassen

Kind in indischem Slum schaut in die Kamera

10% für soziale Projekte

Nach dem Daswand Gebot der Sikh Religion spenden wir 10% unseres Gewinns an Menschen, die Unterstützung brauchen. Mit deinem Einkauf trägst du also dazu bei, Kindern in indischen Slums Unterricht zu geben und Frauen in Ruanda beim Existenzaufbau zu unterstützen. Auch Umweltbildung in Äthiopien machen wir gemeinsam möglich.

Soziale Projekte
Zwei Menschen beim Baumpflanzen

1 neuer Baum für jedes Produkt

Wenn dein Päckchen bei dir ankommt, kannst du sicher sein: Du hast wieder etwas für den Klimaschutz getan. Wir unterstützen nämlich die Eden Reforestation Projects in Haiti, Indonesien, Nepal, Kenia, Äthiopien, Madagaskar oder Mosambik. Für jedes gekaufte Produkt lassen wir dort einen Baum pflanzen.

Bäume pflanzen
Bäuerinnen in Indien beim Pflanzen

Solidarität mit unseren Bauern

Bei ayuro legen wir höchsten Wert auf natürliche Qualität. Daher haben wir in Indien, Deutschland, Österreich und anderen Regionen der Welt Partner gesucht, mit denen wir auf faire Weise zusammenarbeiten. Vor Ort in Indien unterstützen wir sie bei nachhaltigem Anbau, Bio-Zertifizierung und Weiterentwicklung.

Bauern unterstützen
Closeup ayuro's nachhaltige Verpackung

100% Bio in nachhaltiger Verpackung

Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns nicht nur bei Anbau und Verarbeitung, sondern auch bei der Verpackung am Herzen. Wo immer es geht setzen wir statt Plastik auf Glas, Pappe und Metall die du anschließend komplett recyceln oder sogar upcyceln kannst. Das Müllproblem geht uns schließlich alle an.

Verpackung
Pretischale unter einem Mikroskop

Laborgeprüfte Bio-Qualität

Als Nahrungsergänzungsprodukte müssen ayuro Kapseln und Pulver besonders hohe Maßstäbe erfüllen. Wir arbeiten daher eng mit unseren Partnern zusammen und lassen die Rohstoffe in Deutschland nach strengen Kriterien verarbeiten. Um ganz sicher zu sein, wird jede Charge im Labor mehrfach geprüft.

GBA Group LogoQualität